Am 14. Januar fand die letzte Weiterbildung zum Thema „Rausch- und Risikokompetenzen fördern„ in Bern statt.

An dieser Ausbildung konnten die TeilnehmerInnen wieder von der Erfahrung und dem Wissen von Stephan Koller (Rausch- und Risikopädagoge) profitieren. Viele praktische Beispiele sowie Spiele sind von den Teilnehmenden ausprobiert und anschliessend reflektiert worden. Mit all den Unterlagen und Umsetzungsideen haben nun die kantonalen Voilà Programme viele spannende Inputs, um das Thema an Leiterinnen und Leiter der Jugendverbände weiterzugeben.

Das nächste Voilà Thema wird an der Vollversammlung vom 5. März 2012 in Olten gewählt.

Alle Unterlagen der vier Ausbildungen zum Thema „Rausch- und Risikokompetenzen fördern“ können auf der Website bezogen werden: http://www.voila.ch/downloads/jahresthema-2011-2012/.

Die nächste Weiterbildung findet am Wochenende 20./21. Oktober 2012 statt.

Voilà – Gesundheitsförderung und Suchtprävention im Kinder- und Jugendverband – www.voila.ch

Kontakt: nadia.bisang@sajv.ch

Abonniere unseren Newsletter!

So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Share This