Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände SAJV ist die Dachorganisation von rund 55 Jugendorganisationen der Schweiz. Sie engagiert sich gegenüber Behörden, politischen Gremien und der Öffentlichkeit für die Interessen der Jugendverbände und der jungen Generation.

 

Die SAJV sucht per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Bereichsleiter/in Finanzen und Administration (80%)

Deine Aufgaben

Du leistest den Bereich Finanzen und Administration. Dieser umfasst Finanzen, Administration und Informatik. Du bist insbesondere verantwortlich für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung gemäss Swiss Gaap Fer 21. Ebenso unterstützt du die Projektleitenden bei der Budgetierung und beim finanziellen Abschluss von Projekten sowie in Finanzfragen. Weiter verantwortest du die Administration, unter anderem den Betrieb der Geschäftsstelle und die Organisation der jährlichen Delegiertenversammlung. Je nach deinen Kenntnissen bist du gemeinsam mit einem externen Support für das Funktionieren der Informatik in der SAJV zuständig.

Du führst zwei Mitarbeitende. Diese Mitarbeitenden sind selbst zuständig für Buchhaltung und Administration. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung (gemeinsam mit den beiden anderen Bereichsleitenden und dem Geschäftsleiter) bist du mitverantwortlich für die operative Führung der Geschäftsstelle und arbeitest an der Umsetzung und der Weiterentwicklung der SAJV-Strategie mit.

 

Dein Profil

  • ausgewiesene Kenntnisse und Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • ausgewiesene Kenntnisse und Berufserfahrung in administrativen und/oder betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Informatikkenntnisse von Vorteil
  • Führungserfahrung (im beruflichen oder freiwilligen Kontext)
  • Interesse für die Arbeit einer NGO
  • Kenntnisse und Erfahrung an ausserschulischer Jugendarbeit, insbesondere in Mitgliedsorganisationen der SAJV, von Vorteil
  • selbstständige Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse in Französisch, bei deutscher Hauptsprache, oder umgekehrt
  • junge Persönlichkeit
  • Bereitschaft, gelegentlich am Abend oder am Wochenende zu arbeiten

 

Wir bieten

Die SAJV bietet dir den Gestaltungsraum, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Du kannst eine sehr vielseitige und interessante Arbeit in einem spannenden Umfeld und einem jungen Team ausüben. Ebenso verfügen wir über flexible Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen sowie gute
Partizipations- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeitsort ist Bern, mit der Möglichkeit, einen Tag im Büro in Lausanne zu arbeiten..

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und ohne Foto bis zum 6. März 2019 an SAJV, Merita Ramadani, Gerberngasse 39, Postfach 292, 3011 Bern oder per Mail an
merita.ramadani@sajv.ch. Die Vorstellungsgespräche finden am Donnerstag, 21. März statt.

 

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne der Geschäftsleiter, Andreas Tschöpe, unter 031 326 29 33

www.sajv.ch/ www.csaj.ch

Abonniere unseren Newsletter!

So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Share This