Aktivitäten Pilotphase

Von 2010 bis 2012 wurde Speak out! als Pilotprojekt durchgeführt. Auf Grund des Erfolges ist es seither weitergeführt worden und es konnten jedes Jahr mehrere Speak out! Aktivitäten in der ganzen Schweiz stattfinden. Manchmal sind es Workshops, Weekends oder ganze Lager. Dabei wurden Themen wie Kinderrechte, Asylprozess und ihre Situation in der Schweiz mit den MNA diskutiert. Es wurden Gäste aus Migrationsbehörden, der Polizei oder NGO zur Beantwortung der Fragen der MNA eingeladen. Auch andere Aktivitäten haben Platz: es wurde ein Lied aufgenommen, ein Film gedreht, ein Fussballturnier veranstaltet, an der Eidgenössischen Jugendsession und der Aktion 72 Stunden teilgenommen, Theater gespielt und vieles mehr!

Mathilde Hofer

Mathilde Hofer

Projektleiterin Speak out!

mathilde.hofer@sajv.ch
031 326 29 46

Pin It on Pinterest

Share This