Berichte 2011

UNO Generalversammlung

Vom 2. bis zum 15. Oktober 2011 hat Oliver Felix als Jugenddelegierter die Schweizer Delegation an der UNO-Generalversammlung in New York verstärkt – und dabei für die Schweiz eine UNO-Jugendresolution verhandelt.

High Level Meeting on Youth, 25. – 26. Juli

Im Rahmen des internationalen Jugendjahres hat die UNO-Generalversammlung im Sommer 2011 unter dem Motto „Youth: Dialogue and Mutual Understanding“ zu einem internationalen High Level Meeting (HLM) zu Jugendfragen eingeladen. Oliver Felix hat die Schweiz dort vertreten.

ECOSOC, 4 – 22. Juli

Oliver Felix hat die Schweizer Jugend in Genf an der Versammlung des ECOSOC, des Hauptorgans für die Koordinierung der wirtschaftlichen und sozialen Aktivitäten der UNO, vertreten. Seine Eindrücke hat er im Swiss Youth Reps Blog geschildert.

Eidgenössische UNO-Jugendversammlung, 1. April im Bundeshaus

Im Rahmen der Schweizer Präsidentschaft der UNO-Generalversammlung organisierten die SAJV, JUNES und foraus die 1. Eidgenössische UNO-Jugendversammlung.

Commission on the Status of Women CSW, 22. Februar bis 4 März

Frauenrechte: Nasma Dasser hat an der 55. jährlichen Versammlung der Kommission zum Status der Frauen (CSW) in New York teilgenommen und dort die als Teil der offiziellen Schweizer Delegation die Interessen ihrer Generation vertreten.

CSocD, 9. – 18. Februar

Jonas Hertner hat die Schweizer Delegation an der Konferenz über soziale Entwicklung der UNO vertreten.

Sophie Neuhaus

Sophie Neuhaus

Leiterin Politik und Projekte International

sophie.neuhaus@sajv.ch
031 326 29 34

Pin It on Pinterest

Share This