• LLL:fileadmin/templates/sajv.ch/Resources/Private/Language/locallang.xlf

Einladung zur Medienkonferenz der 26. Eidgenössischen Jugendsession

Vom 9. bis 12. November 2017 findet in Bern die 26. Eidgenössische Jugendsession statt. An diesem Anlass werden 200 Jugendliche aus der ganzen Schweiz in Arbeitsgruppen verschiedene Themen debattieren und politische Forderungen verfassen.

Adoptionsrechte, die Finanzierung der AHV und die Herausforderungen des Dublin-Systems sind nur einige der Themen, die an der 26. Eidgenössischen Jugendsession debattiert werden. Auf dem Programm stehen auch die Verleihung des Prix Jeunesse 2017 und der Besuch einer Jugenddelegation aus Burkina Faso, die vom Jugendminister des Landes begleitet wird. Das Plenum am Samstag eröffnet Bundespräsidentin Doris Leuthard.

Die Eidgenössische Jugendsession bietet Ihnen die Gelegenheit, mehr über die Jugendsession zu erfahren und engagierte Jugendliche aus Ihrer Region kennen zu lernen. Dazu laden wir Sie an die Medienkonferenz der Jugendsession ein:

Freitag, 10. November, 9 Uhr

im Medienzentrum des Bundeshauses

Konferenzsaal

Nach einer Vorstellung der Session und ihrer Ziele durch Andreas Leupi und Severin Schweizer, Co-Präsidenten vom Forum und Organisationskomitee der Jugendsession, wird die Delegation aus Burkina Faso das Wort ergreifen. Anschliessend haben Sie Gelegenheit, mit Teilnehmenden der Jugendsession aus Ihrer Region Interviews durchzuführen und Fotos zu machen.

Damit wir deren Anwesenheit organisieren können, kontaktieren Sie uns bitte bis am Dienstag, 7. November und geben Sie uns an, wie viele Interviews Sie machen möchten, die gewünschte Region, das eingesetzte Material (Ton- oder Videoaufnahme) sowie weitere Informationen, die Ihnen nützlich erscheinen.

Für weitere Informationen sind wir gerne für Sie da.

Kontakt:

Vuille Valérie, Leiterin Kommunikation der SAJV
valerie.vuille@sajv.ch, 031 326 29 37 / 076 567 03 23

NB: Für den Zutritt zum Medienzentrum des Bundeshauses benötigen Sie einen Presseausweis. Wenn Sie noch keinen besitzen, melden Sie sich bitte bei uns.