• LLL:fileadmin/templates/sajv.ch/Resources/Private/Language/en.locallang.xlf
  • Search
  • Contact

Forum der Jugendverbände 2022

Letzte Woche fand die dritte Ausgabe des Forums der Jugendverbände statt. Es war ein Tag voller Diskussionen, Inputs und auch etwas Abenteuer.

Letzten Samstag fand das Forum der Jugendverbände 2022 statt. Die Teilnehmer*innen mussten zwar dem Regen trotzen, um nach Biel zu gelangen, aber sie verliessen es mit Sonnenschein und einem Lächeln im Gesicht! Der Vormittag war dem Thema der psychischen Gesundheit gewidmet: Die Teilnehmenden sprachen über die Prävention von Burnout und Suizid und machten sich mit den verschiedenen verfügbaren Ressourcen vertraut, um Jugendlichen in Schwierigkeiten zu helfen. Nach einer wohlverdienten Mittagspause diskutierten die Teilnehmer*innen über die Klimakrise und Nachhaltigkeit in all ihren Formen in den Jugendverbänden. Schliesslich gab es ein Abendessen direkt vom Feuer, wo die Tapfersten dann auch den Tag ausklingen liessen. Vielen Dank an alle Anwesenden, die diesen Tag mit uns geteilt haben, und bis zum nächsten Jahr!