• LLL:fileadmin/templates/sajv.ch/Resources/Private/Language/en.locallang.xlf
  • Search
  • Contact

Tagung des Netzwerks freiwillig engagiert 2022

Die diesjährige Tagung des Netzwerks freiwillig engagiert wurde von der SAJV organisiert. Am vergangenen Dienstag fanden sich freiwillig Engagierte, Personen, die im Themenbereich des Ehrenamts tätig sind, sowie Interessierte im PROGR in Bern ein, um darüber zu diskutieren, wie Freiwilligenarbeit die Gesellschaft gestaltet.

Im Verlauf des Tages hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich im OpenSpace auszutauschen und ihre Vorschläge einzubringen. Ausserdem fanden Workshops zu verschiedenen Themen der Freiwilligenarbeit statt. Von Wikipedia über Aktivismus und Verbindlichkeit im freiwilligen Engagement bis hin zu einem Spaziergang durch Bern auf den Spuren der Freiwilligenarbeit wurde alles geboten. Fotografisch wurde die Tagung von liveit.ch dokumentiert.

Das Schlussplenum rundete den angeregten Austausch des Tages ab. Es war eine erfolgreiche Tagung, aus der sicher alle Teilnehmenden den einen oder anderen Input für ihren Bereich der Freiwilligenarbeit mitgenommen haben.

www.netzwerk-freiwillig-engagiert.ch