News
  • LLL:fileadmin/templates/sajv.ch/Resources/Private/Language/it.locallang.xlf
  • Cerca
  • Contatto

Willkommen bei der SAJV!

Seit diesem März sind Désir, Joanna, Laura und Thomas Teil des SAJV-Vorstands! Hier erfährst du mehr über sie!

(von l.n.r.)

Désir Mporamazina

Désir engagiert sich beim Jugendrotkreuz Genf und ist Mitglied im Young Leaders Forum. Er möchte die Arbeit zur Förderung der Jugendfreiwilligenarbeit in der Schweiz und zum Fortschritt des Dossiers freiwillig engagiert fortsetzen, insbesondere in Bezug auf die Kommunikation rund um den Jugendurlaub. Er ist auch an anderen jugendrelevanten Themen in der Schweiz interessiert, die von den zahlreichen Mitgliedsorganisationen der SAJV präsentiert werden.

Joanna Bärtsch

Joanna hat sich während ihres Masters auf die politische und gesellschaftliche Teilnahme von Jugendlichen spezialisiert und war in Jugendorganisationen im Bereich Menschenrechte aktiv, unter anderem als Mitbegründerin der Jugendbewegung von Terre des Hommes Schweiz. Als ehemaliges Mitglied im Vorstand von Terre des Hommes Schweiz und aktuell als Verantwortliche für Bildung und Advocacy bei Codap setzt sie sich für Jugendengagement ein. Ihre Erfahrungen umfassen auch verschiedene Rollen in NGOs, von Mitglied bis Angestellte, wodurch sie umfassende Kenntnisse in Verbandsführung erlangte.

Laura Cantiello

Seit Jahren hegt sie ein grosses Interesse für Schweizer Politik. Als junge Person weiss sie, wie wichtig ein Sprachrohr für die Jugend ist. Die SAJV bietet dieser Generation eine Stimme, weshalb sie sich aktiv engagieren und mithelfen möchte, das auch zukünftig zu gewährleisten. Ebenfalls ist sie stets daran interessiert, neue Menschen kennenzulernen. Sie möchte sich ihre Meinungen und Interessen anhören und mit ihnen zusammenarbeiten. Bereits vor etwas mehr als zwei Jahren wurde sie auf die SAJV aufmerksam, als der WWF Youth einen Stand bei der Jugendsession in Bern hatte.

Thomas Zaugg (nicht auf dem Bild)

In seiner Kindheit war Thomas in Jugendverbänden wie die Pfadi und Wissenschaftsolympiaden aktiv, und erlebte die Relevanz der SAJV erstmals durch die erfolgreiche Durchführung eines Pfadisommerlagers dank dem Jugendurlaub, den er dafür beziehen konnte. Als neues Vorstandsmitglied der SAJV strebt er danach, solche fördernden Strukturen für Jugendliche weiter auszubauen. Zurzeit ist er bei der Wissenschaftsolympiade in den Chemie- und Wissenschaftsolympiaden aktiv.